Wie wahr ist es, dass ein Nachteil von grünem Tee Schlaflosigkeit wegen seines Koffeingehalts ist? Sie können es als “Nachteil” bezeichnen, aber Leute, die in einer Nachtschicht arbeiten, werden nicht zustimmen. True, enthält grüner Tee Koffein, aber im Vergleich zu Kaffee und anderen Tee, hat es ein geringeres Niveau, aber hat eine sehr unglaubliche Menge an Antioxidantien.

Was ist Koffein?

Es ist eine Art von Droge, die als ein Stimulus wirkt, der im Wesentlichen das zentrale Nervensystem und das Herz stimuliert. Eine Person, die Koffein in seinem System hat, kann sofort seinen Blutdruck erhöhen, aber keine Beweise für definitive langfristige Auswirkungen auf den Blutdruck selbst haben. Langfristige Erhöhung des Blutdrucks nehmen immer noch übermäßige Mengen von grünem Tee.

Der Koffeingehalt in grünem Tee bleibt erhalten, es sei denn, er ist entkoffeiniert. Laut Studien ist grüner Tee eher höher als Kaffee, aber mit Vorbereitung kann eine Person das Koffein, das der Körper einnimmt, stark reduzieren. Wie? Durch die Infusionslänge von heißem Wasser und wie oft Sie die Blätter benutzt haben.

Überraschenderweise ist Koffein in grünem Tee vorteilhafter als das Koffein aus Kaffee. Es wirkt durch den Körper in einem geringeren Unterschied als Kaffee. Abgesehen von Koffein hat grüner Tee andere Bestandteile, die perfekt mit Koffein arbeiten, nämlich Vitamine, Öle und Tannin.

Koffein-Unterschied

Wie bereits erwähnt, kann der Koffeingehalt im grünen Tee im Vergleich zum Kaffee einen anderen Ansatz im menschlichen Körper haben. Durch seine eigene Substanz, muss es keine Erhöhung der Herzfrequenz und des Blutdrucks auslösen, was Koffein sofort bewirken kann. In der Regel ist grüner Tee besser für diejenigen geeignet, die abnehmen wollen, aber koffeinsensibel sind.

Abnehmen mit Koffein
Basierend auf Studien hat Koffein die Fähigkeit, den Stoffwechsel im Körper zu erhöhen, was dazu führt, dass der Körper bei der Verbrennung von überschüssigen Kalorien hilft. Koffeingehalt in grünem Tee ist zweifellos wichtiger als andere Getränke, aber Sie können es basierend auf der Art von grünem Tee, die Sie gewählt haben zu trinken zu verringern. Im Gegensatz zu dem, was andere Leute wissen, ist Oxidation nicht in der Lage, den Koffeingehalt im Körper zu erhöhen. Die Wahrheit ist, einige Studien wurden gemacht und festgestellt, dass je länger die Oxidation ist, desto niedriger ist der Gehalt an Koffein vorhanden sein.

Grüner Tee ohne Koffein
Für medizinische Zwecke wird grüner Tee manchmal koffeinfrei gemacht. Grüner Tee, der entkoffeiniert ist, hat einen angenehmeren Geschmack und eine eindrucksvolle antioxidative Wirkung. Es ist sehr wirksam in der Prävention und sogar Behandlung von Krebs, Senkung des Cholesterinspiegels, Kollagenbildung, Senkung der Triglyceride und Verhinderung von Arteriosklerose.

Daher kann es mit Koffein, das in grünem Tee vorhanden ist, die metabolischen Prozesse verringern, die signifikant in unserem Körper gehen, aber keinen Effekt auf Blutdruck und Herzfrequenz haben.

Koffeingehalt

Verglichen mit dem Koffein, das im schwarzen Tee gefunden wird, besteht Grüner Tee nur aus der Hälfte davon. Und im Vergleich zu Kaffee hat grüner Tee nur Viertelmengen und ist damit das perfekte Getränk, das Sie in Ihre Mahlzeiten mit einbeziehen können. Aber es gibt Vorsichtsmaßnahmen, die befolgt werden sollten. Eine davon ist die moderate Menge an grünem Tee, die innerhalb eines Tages konsumiert werden sollte. Es sollte nur mindestens 4 Tassen sein. Mehr als das wird negative Reaktionen erzeugen, die innerhalb des Körpers gefühlt werden.

Mit der Einführung von entkoffeiniertem grünem Tee wurden weitere Vorteile bereitgestellt, die unerwünschte Wirkungen ausschlossen.

Letztes Update am 16. November 2018 2:17